Rohrweichen DN 50 bis DN 450 |
Rohrweichen von Kulik Fördertechnik finden ihre Anwendung hauptsächlich in Förderleitungen von Hochdruckanlagen. Sie eignen sich jedoch ebenso für den Einbau im Niederdruckbereich. Die Rohrweichen sind optimiert für den Transport, bzw. das Umlenken von trockenen Stäuben, die nicht kleben oder zum Anbacken neigen.
Merkmale:
Konstruktion:Robuste Ausfertigung der Rohrweiche aus Rohrweichengehäuse, Schwenkarm mit Absperrblech und pneumatischem Schwenkantrieb. Der geschlossenen Abganges wird dabei durch eine Dichtscheibe erzielt, die gegen einen Flansch (Auslaufhülse) gepreßt wird. Elektrische Ausrüstung:In jeder Endlage erhält die Rohrweiche einen Endschalter (Öffner und Schließen) nach freier Wahl zur Standardsignalisierung. Als Steuerventil wird ein 5/3-Wege-Magnetventil eingesetzt. Betriebsdaten Pneumatikzylinder:
Maßblätter ©Kulik Fördertechnik: Rohrweiche
Durch Demontage von Pneumatikzylinder und Handlochdeckel kann die Klappendichtung ohne Demontage der Weiche schnell und einfach gewechselt werden. HIerzu wird die Klappe lediglich mitsamt der Klappendichtung aus der Weiche gezogen.
Ansichten der Rohrweichen: |